Sei ein Erfinder – MaKey MaKey

Der MaKey MaKey ist eine Erfindung von zwei MIT Studenten, die damit den Erfinder, der in jedem von uns steckt, wecken wollen. Das Prinzip ist ganz einfach, einstecken und loslegen. Man muss weder Software installieren, noch Programmierkentnisse jeglicher Art besitzen. Der Kreativität kann freien lauf gelassen werden. Weil das ganze so einfach ist, ist es eben auch super für Kinder geeignet.

MaKey MaKey.com

„Let’s say you load up a piano. Then, instead of using the computer keyboard buttons to play the piano, you can hook up the MaKey MaKey to something fun, like bananas, and the bananas become your piano keys“

Die im Video gezeigten Möglichkeiten kratzen nur an der Oberfläche des Potentials von MaKey MaKey. Wie kann man Kinder und Jugendliche besser für Computer und Elekrtonik begeistern als mit so etwas? Der MaKey MaKey ist jetzt vorbestellbar und ab Ende Oktober auch in Deutschland verfügbar.

Kommentar verfassen